Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Kriminelle schlugen am Gutenbergring in Bad Abbach zu, erbeuteten Schmuck sowie Bargeld und entkamen unerkannt. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Fette Beute haben bislang unbekannte Einbrecher am vergangenen Samstag im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilt, wurden aus einer Wohnung an der Straße "Gutenbergring" nach derzeitigen Erkenntnissen sowohl Schmuck im Wert von rund 4700 Euro als auch Bargeld in Höhe von 6000 Euro gestohlen. Zur Aufklärung der Straftat hoffen die Ordnungshüter auch auf Zeugen-Hinweise aus der Bevölkerung.

Als Tatzeitraum ermittelten die Ordnungshüter die Spanne zwischen 11 Uhr und 15 Uhr. Der oder die Eindringlinge brachen nach Angaben der Beamten die Wohnungstür ein, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Dort durchwühlten sie die Wohnung auf der Suche nach Beute – und wurden fündig. Die Ermittlungen laufen. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed