Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Unglück in Au/Hallertau: Der Mann hatte offenbar vergessen, die Handbremse zu ziehen. An einem Gefälle setzte sich das Fahrzeug in Bewegung.

(ty) Ein tragisches Unglück mit schlimmen Folgen ist am gestrigen Nachmittag in Au in der Hallertau (Landkreis Freising) passiert. Ein 28 Jahre alter Paket-Ausfahrer sei von seinem eigenen Transporter, der sich an einem Gefälle in Bewegung gesetzt hatte, überrollt worden, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar. Der Mann habe bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten, erklärte eine Polizei-Sprecherin am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung.

Gegen 15.35 Uhr habe der 28-Jährige seinen Transporter auf einer abschüssigen Straße abgestellt und sich in den Laderaum des Fahrzeugs begeben, um seiner Liefertätigkeit nachzukommen, so die Polizei. Da der Paket-Ausfahrer offenbar vergessen habe, die manuelle Handbremse zu ziehen, habe sich sein Transporter in Bewegung gesetzt und sei auf dem Gefälle rückwärts hinabgerollt. "Der 28-Jährige sprang durch die Hintertür aus dem Laderaum und wurde daraufhin von seinem Fahrzeug überrollt", heißt es weiter.

Wenig später sei das Fahrzeug an einer Grundstücks-Mauer zum Stehen gekommen. Der schwer verletzte 28-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach München geflogen. An dem Kleintransporter entstand nach Einschätzung der Streifenbeamten ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 10 000 Euro. Die Höhe des an der Mauer zu Buche stehenden Schadens müsse erst noch ermittelt werden.


Anzeige
RSS feed