Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jährige starb durch Stichverletzungen in ihrer Wohnung, 26-Jähriger schwer verletzt. Leiche des Tatverdächtigen in nahe gelegenem Wald gefunden.

(ty) Nach derzeitigem Stand werde von einer Beziehungstat ausgegangen, heißt es aus dem Polizeipräsidium der Oberpfalz. In Parsberg (Kreis Neumarkt) ist den Angaben zufolge am späten gestrigen Abend eine 48 Jahre alte Frau zum Opfer eines Tötungs-Delikts geworden: Sie starb noch am Tatort. Ein 26 Jahre alter Mann sei – ebenfalls mit einem "Stichgegenstand" – schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter sei im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen tot in einem nahe gelegenen Waldstück gefunden worden. Die Ermittlungen der Kripo laufen; sie werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei befand sich die 48 Jahre alte Bulgarin gestern zusammen mit dem 26 Jahre alten Äthiopier in ihrer Wohnung in Parsberg, als kurz vor Mitternacht plötzlich eine Person die Wohnung betreten habe. Im weiteren Verlauf seien die 48-Jährige und der 26-Jährige mit einem Stichgegenstand verletzt worden. Die Polizei war nach eigenem Bekunden "unmittelbar nach der Tat" alarmiert worden. "Dadurch waren innerhalb kürzester Zeit mehrere Streifenbesatzungen sowie Kräfte des Rettungsdienstes am Tatort."

Für die schwer verletzte Frau kam laut Polizei allerdings jede Hilfe zu spät: Sie erlag ihren Verletzungen. Der schwer verletzte 26-Jährige sei zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Außerdem seien sogleich umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen nach einem Tatverdächtigen eingeleitet worden. Dieser sei dann "in der Nähe des Tatortes in einem Waldstück tot aufgefunden" worden. Die Regensburger Kriminalpolizei gehe nach aktuellem Ermittlungsstand von einer Beziehungstat aus. "Eine Gefahr für die Bevölkerung war nicht gegeben", erklärte das Polizeipräsidium der Oberpfalz.

  • 28-p0
  • 28-p1
  • 28-p2
  • 28-p3
  • 28-p9

Anzeige
RSS feed