Logo
Anzeige
Anzeige

66-Jähriger marschierte in Ingolstadt in das Geschäft, nahm sich eine Flasche mit Obstwasser und trank diese auf einen Zug nahezu leer.

(ty) Wegen eines ungewöhnlichen Falls von "Koma-Saufen" sind Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag zur Frühlingsstraße in Ingolstadt gerufen worden. Wie heute berichtet wird, betrat gegen 16.30 Uhr ein zu diesem Zeitpunkt bereits "deutlich alkoholisierter" 66-Jähriger einen Verbrauchermarkt, nahm eine Flasche hochprozentigen Schnaps aus einem der Regale, öffnete diese und trank umgehend "auf ex" nahezu den kompletten Inhalt. Kaum verwunderlich, sei der Mann dann nicht mehr wirklich Herr seiner Sinne gewesen.

Nach Angaben der Polizei irrte er nach dieser Aktion in dem Geschäft umher. Deshalb seien die Gesetzeshüter alarmiert worden. "Nach dem Eintreffen der Polizeistreife entfaltete das Obstwasser schließlich vollends seine Wirkung und der Mann war kaum mehr ansprechbar", heißt es weiter. Er habe vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden müssen. Neben einem vermutlich schmerzhaften Kater erwarte den 66-Jährigen eine Strafanzeige wegen Diebstahls – denn die fast ausgetrunkene Schnapsflasche habe er nicht bezahlen können.


Anzeige
RSS feed