Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger wurde auf der A93 bei Mainburg gestoppt. Die Waffe wurde im Kofferraum gefunden und einkassiert.

(ty) Eine nicht alltägliche Entdeckung haben Einsatzkräfte von der Polizeiinspektion aus Mainburg gemacht, als sie am gestrigen Nachmittag einen 50 Jahre alten Mann einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Der in der Schweiz lebende Ägypter wurde laut heutiger Mitteilung gegen 16 Uhr unter die Lupe genommen. Er sei auf der Autobahn A93 in Richtung München unterwegs gewesen; gestoppt worden sei er an der Anschlussstelle bei Mainburg. Im Zuge der Durchsuchung seines Fahrzeugs sei dann im Kofferraum ein Dolch gefunden worden.

"Dieser ist in seiner gesamten Gestaltung objektiv dazu bestimmt, als Waffe die Angriffs- und Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen", heißt es im Bericht der Polizei. Der Dolch sei sichergestellt worden. Dem 50-Jährigen werde ein Verstoß gegen das Waffen-Gesetz zur Last gelegt. Angesichts der Klingen-Länge hätte der Ägypter den Dolch nicht in der Öffentlichkeit bei sich haben dürfen, erklärte ein Polizei-Sprecher sinngemäß. Gegenüber den Streifenbeamten habe der 50-Jährige als Hintergrund seiner Reise einen Kurz-Trip nach Prag genannt.


Anzeige
RSS feed