Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Auto kollidierte zwischen Lenting und Denkendorf mit einem Sattelzug und krachte dann in die Leitplanke.

(ty) Die Bewusstlosigkeit eines 45-jährigen Pkw-Lenkers ist am gestrigen Nachmittag die Ursache für einen folgenschweren Verkehrsunfall auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Denkendorf (Landkreis Eichstätt) gewesen. Nach der Berührung mit einem vorausfahrenden Sattelzug sei der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Mann mit seinem Auto frontal gegen die Leitplanke geprallt, meldet heute die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Trotz Totalschadens am Pkw sei der Fahrer bei dem Crash unverletzt geblieben.

Passiert ist das Unglück laut Polizei gegen 13.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lenting und Denkendorf. Der 45-Jährige sei auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen, als er nach eigenen Angaben während der Fahrt einen Kreislauf-Zusammenbruch erlitten habe, der zu einer kurzen Bewusstlosigkeit geführt habe. In der Folge sei der Mann mit seinem Pkw nach rechts von der Strecke abgekommen, wobei der Wagen mit der Fahrerseite das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs gestreift habe und anschließend frontal mit der Leitplanke kollidiert sei.

"Da der Unfall-Verursacher nach eigener Aussage bereits längere Zeit an Kreislauf-Problemen litt, muss er sich wegen der Teilnahme am Straßenverkehr trotz bekannter körperlicher Mängel wegen Straßenverkehrs-Gefährdung strafrechtlich verantworten", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten mit 23 500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed