Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unbekannter drang gewaltsam in das Gebäude am Tannenweg ein. Zur Beute liegen noch keine Informationen vor. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Einbrecher hat in den vergangenen Wochen in Neustadt an der Donau ein Wohngebäude heimgesucht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim am heutigen Samstag berichtet, verschaffte sich der Kriminelle auf gewaltsame Weise den Zutritt in das am Tannenweg gelegene Haus. Dadurch sei ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich angerichtet worden. Was alles geklaut wurde, ist offenbar momentan noch unklar. "Der entstandene Beuteschaden ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen", so die Polizei.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Einbruch irgendwann zwischen dem 23. Dezember vergangenen Jahres und dem gestrigen Freitag verübt. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Wohnungs-Einbruchs-Diebstahls laufen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed