Logo
Anzeige
Anzeige

In Nandlstadt wollte der Pkw-Lenker erst davonfahren und schließlich davonlaufen. Wie sich zeigte, hatte er 1,9 Promille intus.

(ty) Seinen Führerschein los ist ein 32-Jähriger, der in der Nacht zum heutigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Nandlstadt (Landkreis Freising) im besoffenen Zustand einen Pkw gesteuert hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar berichtet, sollte der Mann gegen 1.45 Uhr einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Den Anhalte-Signalen der Streifenbeamten habe er allerdings nicht Folge geleistet. Stattdessen habe er seine Tour fortgesetzt und sei mit dem Auto bis zu seiner Wohnanschrift gefahren. Dort habe er dann versucht, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen.

Von den Gesetzeshütern wurde der 32-Jährige jedoch gestoppt. Nachdem sie Alkohol-Geruch bei ihm festgestellt hatten, bestätigte ein Test den im Raum stehenden Verdacht: Laut Polizei wurden knapp 1,9 Promille festgestellt. Der Rausch-Fahrer musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den wird er wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun blüht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Ab 1,1 Promille am Steuer liegt eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
zell
RSS feed