Logo
Anzeige
Anzeige

151 km/h bei höchstens erlaubten 70: Kontrolle im Tauberfelder Grund beschert dem unrühmlichen Spitzenreiter auch drei Monate Fahrverbot.

(ty) Mit empfindlichen Konsequenzen müssen zwei Fahrzeug-Lenker rechnen, die von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Eichstätt in der Nacht zum heutigen Sonntag bei Geschwindigkeits-Messungen im Gemeinde-Bereich von Buxheim (Landkreis Eichstätt) beim Rasen auf der B13 ertappt worden sind. Der unrühmliche Spitzenreiter sei bei höchstens erlaubten 70 Kilometern pro Stunde mit 151 km/h unterwegs gewesen und damit mehr als doppelt so schnell wie erlaubt, berichten die Gesetzeshüter.

Laut Polizei fanden die Geschwindigkeits-Messungen auf der B13 im so genannten Tauberfelder Grund zwischen 1.30 Uhr und 2.30 Uhr statt. Dabei habe es zwei massive Verstöße gegeben. Neben dem genannten Negativ-Spitzenreiter mit 151 km/h habe man einen weiteren Verkehrs-Teilnehmer mit 115 Kilometer pro Stunde ertappt. Erlaubt seien an dieser Stelle maximal 70 km/h. Beide Raser erwartet nun eine Anzeige. "Der Schnellere muss mit einem Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkten und einem Bußgeld von 700 Euro rechnen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed