Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2232 kam es nahe Vohburg zur Kollision mit dem Gegenverkehr. Dem Mann droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Einen schadensträchtigen Verkehrsunfall hat ein alkoholisierter 22 Jahre alter Pkw-Lenker am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Vohburg verursacht und sich dadurch ein Strafverfahren eingehandelt. Gescheppert hat es gegen 5.30 Uhr bei Rockolding. Laut Polizei bog der junge Mann, der aus dem Kreis Kelheim stammt, mit seinem Auto von der Höfartsmühlstraße auf die Staatsstraße 2232 in Richtung Vohburg ab und geriet dabei auf die Gegenspur. Dadurch sei es zur Kollision mit dem Pkw eines 47-Jährigen gekommen, der auf der Staatsstraße in Richtung der B16 unterwegs gewesen sei.

Verletzt worden sei niemand. An beiden Fahrzeugen sei ein Totalschaden entstanden, berichtet die Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Streifenbeamten bezifferten den Schaden auf insgesamt etwa 9000 Euro. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei bei dem Crash-Verursacher zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Atem-Test habe dann einen Wert von knapp unter 0,5 Promille ergeben. Der 22-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Bei Ausfall-Erscheinungen beziehungsweise einem Unfall droht bereits ab 0,3 Promille eine Strafanzeige und damit verbunden der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed