Logo
Anzeige
Anzeige
zell

23-Jährige aus Mainburg bretterte doppelt so schnell durch Freising-Tüntenhausen wie erlaubt. Ihr blüht nun auch ein Fahrverbot.

(ty) Einen schockierenden Fall von Auto-Raserei haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Freising am gestrigen Sonntag aufgedeckt. Wie heute erklärt wurde, sind in den Abendstunden im Ortsteil Tüntenhausen wiederholt Geschwindigkeits-Messungen durchgeführt worden. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer habe sich dabei auch vorbildlich an die hier erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde gehalten. Nicht so allerdings eine 23-Jährige, die sich jetzt auf empfindliche Konsequenzen einstellen muss.

Die aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg stammende Pkw-Lenkerin war laut Polizei innerorts mit 100 km/h unterwegs – und damit doppelt so schnell wie erlaubt. "Bei einer derartigen Geschwindigkeit wäre der Bremsweg in etwa vier Mal so lang wie der bei erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h", verdeutlichen die Gesetzeshüter. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärt, blühen der 23-Jährigen nun ein Bußgeld-Bescheid über mindestens 400 Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei und nicht zuletzt ein einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed