Logo
Anzeige
Anzeige

Große Suche nach einem in Eichstätt verschwundenen, dementen 71-Jährigen. Als er gefunden wurde, war er verletzt und stark unterkühlt.

(ty) Eine umfangreiche Vermissten-Suche im Raum Eichstätt ist am gestrigen Sonntag erfolgreich verlaufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtet, hatte eine besorgte Frau am Nachmittag ihren an Demenz erkrankten Gatten in Eichstätt als vermisst gemeldet. Wie es heißt, war der Mann aus einem Café verschwunden. Daraufhin lief ein größerer Einsatz an. Beteiligt daran waren auch Feuerwehrleute, der Rettungsdienst, Rettungs- beziehungsweise Suchhunde und ein Polizei-Hubschrauber.

Die Bemühungen sollten schließlich gegen 20 Uhr von Erfolg gekrönt werden. Der 71 Jahre alte Ingolstädter sei von einem Such-Trupp in einer Böschung außerhalb des Eichstätter Ortsteils Buchenhüll gefunden worden, meldet die Polizei. Nach Angaben der Beamten war der Rentner zu diesem Zeitpunkt bereits stark unterkühlt, außerdem hatte er eine Bein-Verletzung. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort sei der Senior in ein Krankenhaus gebracht worden.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 06
  • 07
  • 08

Anzeige
RSS feed