Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jähriger war in Lenting mit seinem Audi offenbar zu schnell dran. Ihm droht nun ein Strafverfahren.

(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ist es gestern im Gemeinde-Bereich von Lenting (Landkreis Eichstätt) passiert. Auf schneebedeckter Fahrbahn sei ein 48-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Audi-A4 wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenspur geraten und dort mit dem VW-Golf eines 32-Jährigen zusammengestoßen, berichtet heute die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Die beiden Fahrer sowie der 17-jährige Beifahrer im Audi seien dabei verletzt worden. Dem Unfall-Verursacher droht nun ein Strafverfahren.

Das Unglück ereignete sich gegen 16 Uhr. Der aus dem Landkreis Kelheim stammende 48-Jährige war dem Polizei-Bericht zufolge zu diesem Zeitpunkt auf dem Mailinger Weg ortsauswärts in Richtung Kösching-Desching unterwegs. In der Rechts-Kurve nach der Autobahn-Brücke sei er mit seinem Audi auf der schneeglatten Strecke aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geradeaus gefahren und deshalb mit dem entgegenkommenden VW-Golf des 32-jährigen aus Ingolstadt kollidiert.

Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte die drei jeweils leicht Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, meldet die Polizei. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge jeweils im Bereich des vorderen linken Kotflügels so stark ramponiert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den entstandenen Sachschaden beziffern die Ordnungshüter mit insgesamt etwa 15 000 Euro. Der Crash-Verursacher wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed