Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mann aus Abensberg brannte in seiner Wohnung im sechsten Stock das Essen an. Die starke Rauch-Entwicklung ließ Schlimmes befürchten.

(ty) Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am gestrigen Vormittag gegen 11.15 Uhr nach Abensberg beordert worden. Grund für den Alarm war laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion aus Kelheim eine starke Rauch-Entwicklung in einem Mehrfamilienhaus am Seeweg. Wegen der Größe des mehrstöckigen Gebäudes wurden neben der örtlichen Feuerwehr unter anderem auch die Floriansjünger aus Neustadt an der Donau, Arnhofen, Sandharlanden, Altdürnbuch und Offenstetten sowie das Technische Hilfswerk (THW) gerufen.

Vor Ort stellte sich nach Angaben von Polizei und Feuerwehr schnell heraus, dass ein 84 Jahre alter Bewohner bei der Zubereitung seines Mittagessens den Herd unbeaufsichtigt gelassen hatte. Dadurch sei die Mahlzeit angebrannt, was zu der starken Rauch-Entwicklung geführt habe. "Die weiteren anfahrenden Kräfte konnten somit die Einsatzfahrt abbrechen", berichtet die hiesige Feuerwehr. "Nach Belüftung der Wohnung konnten wir die Einsatzstelle ebenfalls zügig wieder verlassen." Die betroffene Wohnung befindet sich im sechsten Obergeschoss.


Anzeige
RSS feed