Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Unglück am gestrigen Abend im Kreis Eichstätt: Der Wagen der 18-Jährigen überschlug sich. Mit an Bord befanden sich vier Jugendliche.  

(ty) Fünf zum Teil schwer Verletzte und ein völlig demolierter Pkw – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wellheim (Landkreis Eichstätt) ereignet hat. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sei eine 18-Jährige mit ihrem Auto, in dem sich auch noch vier Jugendliche befanden, in einer Kurve nach links von der regennassen Strecke abgekommen. Das Auto habe sich dann auch überschlagen. Alle fünf Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Unfall passierte gegen 20.45 Uhr. Die aus dem Landkreis Eichstätt stammende Fahranfängerin habe zu dem Zeitpunkt – von Wellheim-Aicha her kommend – die Ortsverbindungsstraße in Richtung Wellheim-Biesenhard befahren. Auf halber Höhe zwischen der Abzweigung Wellheim/Aicha und Biesenhard (Römerstraße) sei der Wagen von der Strecke geraten. Nach Angaben der Polizei fuhr das Auto zunächst nach links in den Straßengraben, prallte dann gegen den Hang eines Waldwegs und überschlug sich anschließend.

Begleitet wurde die 18-Jährige, der nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung droht, von zwei 16-Jährigen und zwei 15-Jährigen. Eine 16 Jahre alte Mitfahrerin erlitt bei dem Unfall-Geschehen laut Polizei-Angaben ein Polytrauma. Lebensgefahr habe für die Jugendliche aber nicht bestanden. Die Unglücks-Fahrerin selbst sowie die weiteren drei Mitfahrer seien jeweils leicht verletzt worden. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed