Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die Taten wurden von Dienstag auf Mittwoch in Saal an der Donau verübt. Umfang und Wert der Beute noch unklar. Polizei hofft auf Hinweise. 

(ty) Bislang unbekannte Täter haben von Dienstag auf den gestrigen Mittwoch in einer Schrebergarten-Siedlung im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau ihr Unwesen getrieben und sind dort in ingesamt 15 Häuschen eingebrochen. Das teilte heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim mit. Was daraus gestohlen worden ist, das sei "derzeit noch nicht absehbar", hieß es am frühen Nachmittag. Deshalb liegen aktuell auch noch keine offiziellen Informationen zum Umfang und zum Wert der Beute vor. Die Gesetzeshüter hoffen jedenfalls auf Zeugen-Hinweise.

Die angegangene Schrebergarten-Siedlung befindet sich an der Donaustraße. Wie die bisher geführten polizeilichen Ermittlungen ergeben haben, wurde auf dem Gelände "zum Teil mit Brachial-Gewalt" vorgegangen. "Die Eingangstüren wurden mittels Hebel-Werkzeug und Gewalt aufgebrochen", heißt es im Bericht der Polizei. Die Ermittlungen seien bereits von der Ermittlungs-Gruppe der Polizeiinspektion aus Kelheim übernommen worden. Sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed