Logo
Anzeige
Anzeige

Heimgesucht wurde von Samstag auf Sonntag ein Getränkemarkt. Am Tatort wurde auch erheblicher Sachschaden angerichtet.

(ty) Beute im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang nicht identifizierte Täter am vergangenen Wochenende bei einem Einbruch in Neustadt an der Donau gemacht. Wie die örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilt, wurde ein Getränkemarkt an der Donaustraße heimgesucht. Von den Kriminellen sowohl Zigaretten als auch Spirituosen entwendet worden. Außerdem wurde von ihnen ein nicht unerheblicher Sachschaden angerichtet. Die Ermittler hoffen jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 11 Uhr, begangen. Die Ganoven schlugen nach Angaben der Polizei ein Fenster des Geschäfts ein, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Der Wert der gestohlenen Waren wurde insgesamt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt, der angerichtete Sachschaden auf etwa 2500 Euro geschätzt. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed