Logo
Anzeige
Anzeige

Bewohner vernahmen heute Nacht gegen 0.30 Uhr sowohl Gas-Geruch als auch Knall-Geräusche.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Nandlstadt im Landkreis Freising ist in der Nacht zum heutigen Samstag ein Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Hintergrund dieser Maßnahme war nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar ein Vorfall, zu dem es gegen 0.30 Uhr in dem Gebäude gekommen war. Wie dazu erklärt wird, hatten Bewohner gegen 0.30 Uhr sowohl Gas-Geruch festgestellt als auch Knall-Geräusche wahrgenommen.

Angerückt seien Feuerwehrleute aus Nandlstadt und Nandlstadt-Baumgarten sowie aus Freising. Von den Einsatzkräften sei das Haus geräumt worden. Schließlich konnte laut Mitteilung der Polizei festgestellt werden, dass die Ursache für den Zwischenfall "auf eine defekte Heizungs-Anlage im Keller zurückzuführen war". Verletzt worden sei niemand, heißt es weiter. "Nach Entleerung der Heizung konnten die Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren", meldete die Polizei am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed