Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger aus Moosburg hatte beim Verlassen seiner Räumlichkeiten vergessen, den Herd abzuschalten. Polizei beziffert Schaden auf etwa 10.000 Euro.

(ty) Ein verletzter Mann, ein toter Hund und nicht unerheblicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Wohnungs-Brandes, der am gestrigen Abend in einem Mehrfamilienhaus "Am Mühlbachbogen" in Moosburg an der Isar (Kreis Freising) ausgebrochen ist. Laut Polizei hatte ein 22-Jähriger seine Räumlichkeiten gegen 19.45 Uhr verlassen, um etwas einzukaufen. Dabei habe er vergessen, den Herd abzustellen. Von anderen Bewohnern des Gebäudes sei dann starker Rauch-Geruch im Treppenhaus wahrgenommen worden. Daraufhin sei ein Notruf abgesetzt worden. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei sei der junge Mann zurückgekehrt.

Der 22-Jährige habe seinen Hund aus der bereits stark verrauchten Wohnung retten wollen; ein Betreten der Räumlichkeiten sei allerdings schon nicht mehr möglich gewesen. "Kurz darauf traf die Feuerwehr ein und löschte den Brand", berichtet die Polizei. "Die komplette Wohnung war stark verrußt, aber es entstand kein wesentlicher Gebäudeschaden." Der Sachschaden werde auf 10 000 Euro geschätzt. Der junge Mann, der möglicherweise eine Rauch-Vergiftung erlitten hatte, sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freising gebracht worden. Der Hund sei wegen des starken Rauchs in der Wohnung ums Leben gekommen.


Anzeige
zell
RSS feed