Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Aktuelle Fälle in Bad Abbach und Saal an der Donau. Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein. Zeugen sollen Verdächtiges melden.

(ty) Zwei Fälle von Diesel-Diebstahl aus geparkten Lkw sind in den vergangenen Tagen im Landkreis Kelheim bekannt geworden. Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach habe ein bislang Unbekannter rund 800 Liter Treibstoff aus einem Lastwagen abgesaugt, im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau seien es etwa 600 Liter gewesen, meldet die Polizeiinspektion Kelheim heute. Ob es sich um eine Diebstahl-Serie handelt, werde derzeit untersucht. Zur Aufklärung der Straftaten bitten die Ordnungshüter um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Fall 1: Am späten Montagabend, gegen 23.30 Uhr, habe ein Lkw-Fahrer seinen Lastwagen auf dem Parkplatz im Bereich des so genannten Teufelsfelsen an der Bundesstraße B16 bei Bad Abbach abgestellt, berichtet die Polizei. Am nächsten Morgen sei ihm aufgefallen, dass zirka 800 Liter Diesel aus seinem Tank fehlten. Fall 2 betrifft eine Sattelzug-Maschine, die deren Fahrer in der Zeit von Dienstagabend, 19 Uhr, bis heute früh, 1 Uhr, in der Hafenstraße in Saal/Donau geparkt hatte.

"Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass zirka 600 Liter Diesel aus den Tanks entwendet wurden", erklärt eine Polizei-Sprecherin. In beiden Fällen habe man Spuren gesichert und jeweils ein Strafverfahren wegen Diebstahls "gegen unbekannt" eingeleitet, heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0.

Ein weiterer Fall wurde aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster im Nachbar-Landkreis Pfaffenhofen gemeldet; lesen Sie dazu einen Bericht auf pfaffenhofen-today: Hier der direkte Link.


Anzeige
RSS feed