Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Lok überrollte am frühen heutigen Morgen das Hindernis. Die unbekannten Vandalen flüchtet vor dem Eintreffen der Polizei.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr laufen nach einem Vorfall, zu dem es in der Nacht auf den heutigen Samstag in Neustadt an der Donau gekommen ist. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, hatte ein Lokführer gegen 3.25 Uhr gemeldet, dass am Bahnhof mehrere Jugendliche in der Nähe der Schienen randalierten. Dabei wurde nach Angaben der Polizei von den Vandalen auch eine Mülltonne auf die Gleise geworfen. Das Behältnis sei dann von der Lok überrollt worden.

Noch vor dem Eintreffen der Streifenbeamten suchten die bislang nicht identifizierten Täter das Weite. Eine Beschreibung der Personen liege nicht vor, erklärt die Polizei. An der Lok sei durch den Vorfall kein nennenswerter Sachschaden entstanden. Die Mülltonne sei indes komplett zerstört worden. Die Polizeiinspektion aus Kelheim bittet etwaige weitere Zeugen um Hinweise zu den Geschehnissen und zu den Unbekannten. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed