Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jährigem aus der Ukraine und 48-Jährigem aus dem Irak blühen Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkunden-Fälschung.

(ty) Am gestrigen Nachmittag haben Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion im Gemeinde-Gebiet von Beilngries einen 22 Jahre alten Pkw-Lenker gestoppt, der auf der Staatsstraße 2229 unterwegs war, und einer folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Der junge Mann, der aus der Ukraine stammt, konnte den Angaben zufolge lediglich ein Foto von einem gefälschten ukrainischen Führerschein vorweisen. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Urkunden-Fälschung und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Dieselben Konsequenzen blühen einem 48 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Irak, der am gestrigen Abend im Bereich von Kinding unterwegs war und ebenfalls von Streifenbeamten der Polizei-Dienststelle aus Beilngries gestoppt wurde. Dieser Mann habe den Einsatzkräften bei der Kontrolle einen italienischen Führerschein präsentiert, der Fälschungs-Merkmale aufgewiesen habe. Eine gültige Fahrerlaubnis habe er nicht vorweisen können. Sowohl für den Iraker als auch für den Ukrainer war die Tour an Ort und Stelle beendet: Beide durften ihre Fahrt nicht fortsetzen.


Anzeige
RSS feed