Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurde wegen einer Fehlbedienung der Traktor-Anhänger während der Fahrt gekippt und die Ladung landete auf der Straße.

(ty) Ein Zwischenfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann hat am gestrigen Nachmittag für Verkehrs-Behinderungen auf der B16a im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster gesorgt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war ein 63-Jähriger mit einem Traktor auf der Bundesstraße unterwegs und hatte dabei einen Anhänger im Schlepptau. "Aufgrund einer Fehlbedienung" sei der Anhänger während der Fahrt gekippt worden. Dadurch habe sich das geladene Getreide auf der Fahrbahn sowie im Straßengraben verteilt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf Höhe des Ortsteils Forstpriel. Nach Erkenntnissen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. "Glücklicherweise wurden keine anderen Personen geschädigt", heißt es weiter. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und wegen der erforderlichen Reinigungs-Maßnahmen sei die Straße zeitweise komplett gesperrt gewesen. Nach den Aufräum-Arbeiten sei die B16a wieder freigegeben worden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Münchsmünster.

  • 11
  • 21
  • 22
  • 33

Anzeige
RSS feed