Logo
Anzeige
Anzeige

Schlepper-Lenker (37) missachtete am gestrigen Nachmittag beim Überqueren der Kreisstraße KEH17 den Vorrang des Sportlers.

(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte ein 35 Jahre alter Rennrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ereignet hat: Er kollidierte mit einem Traktor, kam aber mit leichten Verletzungen davon. Laut Polizei überquerte ein 37-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug zwischen Teugn und Saalhaupt die KEH17 und übersah dabei den Zweirad-Lenker, der auf der Kreisstraße unterwegs war und Vorrang hatte.

"Der Rennrad-Fahrer prallte gegen das linke Hinterrad des Schleppers und stürzte", erklärt die Polizei. Vom Rettungsdienst sei der 35-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen den Traktor-Lenker aus dem Landkreis Kelheim sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. An dem hochwertigen Rennrad des Regensburgers sei Sachschaden im oberen vierstelligen Euro-Bereich entstanden. Der Traktor sei unbeschädigt geblieben.


Anzeige
zell
RSS feed