Der 39 Jahre alte Pkw-Lenker geriet heute gegen 2 Uhr in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle: Er hatte zu tief ins Glas geschaut.
(ty) Ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie zwei Strafpunkte – auf diese unangenehmen Konsequenzen muss sich ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim einstellen, der in der Nacht zum heutigen Sonntag in Vohburg aufgeflogen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, wurde der Pkw-Lenker gegen 2 Uhr auf der Bahnhofstraße von Streifenbeamten angehalten und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen.
Im Zuge der Überprüfungen sei dann bei dem Mann zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden. Ein daraufhin noch vor Ort durchgeführter Alko-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Laut Mitteilung der Polizei wurde dabei ein Wert festgestellt, der über der 0,5-Promille-Grenze lag. Deshalb sei die Weiterfahrt des 39-Jährigen, der im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau wohnt, auch unterbunden worden.