Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin (29) geriet gestern auf der EI21 in den Gegenverkehr: Ihr Wagen kollidierte mit einem Auto, in dem sich Eltern mit zwei Kindern befanden.

(ty) Insgesamt fünf Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Walting (Kreis Eichstätt) ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus Eichstätt heute berichtet, war eine 27-Jährige mit ihrem Pkw – von Eichstätt her kommend – auf der Kreisstraße EI21 in Richtung Kipfenberg-Pfahldorf unterwegs, als es kurz nach 16 Uhr zum Unglück kam. Zunächst sei die Frau mit ihrem Auto nach rechts ins Bankett geraten, beim Gegenlenken habe sie dann übersteuert. Daraufhin sei es zur Kollision zwischen ihrem Pkw und dem entgegenkommenden VW-Golf gekommen, in dem sich eine Familie befunden habe.

Gelenkt wurde der VW-Golf laut Polizei von einem 44-Jährigen; mit an Bord waren dessen Ehefrau sowie die beiden Kinder im Alter von drei und acht Jahren. Der Pkw der aus Regensburg stammenden 27-Jährigen sei nach dem Zusammenstoß auf dem Dach zum Liegen gekommen; der VW sei in den Straßengraben geschleudert worden. Sowohl die 27-jährige Crash-Verursacherin als auch alle vier Insassen des VW-Golf seien jeweils leicht verletzt worden, wurde heute gemeldet. Die Verunglückten seien vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt beziehungsweise Neuburg gebracht worden.

"Ein Ehepaar, welches sich mit seinem Auto hinter dem VW-Golf befand, konnte den Unfall beobachten", so die Polizei. Die Kreisstraße war zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde von Feuerwehrleuten aus Buchenhüll und Rapperszell geregelt. "Beide Pkw mussten abgeschleppt werden", heißt es weiter. "An ihnen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 35 000 Euro." Die Unfall-Verursacherin müsse sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung sowie strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.


Anzeige
RSS feed