23-Jähriger missachtete gestern beim Links-Abbiegen den Vorrang des Gegenverkehrs. Staatsstraße 2232 für zwei Stunden komplett gesperrt.
(ty) Vier erheblich Verletzte hat es am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Pförring (Kreis Eichstätt) gegeben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, krachte ein 33-Jähriger mit seinem Pkw frontal gegen das Auto eines 23-Jährigen, der ihm bei einer Abbiege-Aktion die Vorfahrt genommen hatte. Der Geschädigte selbst sowie drei weitere Personen in diesem Wagen – 27, 29 und 55 Jahre alt – seien jeweils mittelschwer verletzt worden. Sie seien vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.
Nach dem Unglück habe man die Unfallstelle für zwei Stunden komplett sperren müssen. Gekracht hat es laut Polizei gegen 17.10 Uhr auf der Staatsstraße 2232 zwischen Pförring-Wackerstein und Neustadt an der Donau. Der 23-Jährige habe links abbiegen wollen und dabei offenbar den entgegenkommenden Pkw des 33-Jährigen übersehen. Durch die Frontal-Kollision sei der Wagen des Crash-Verursachers auf eine Verkehrsinsel geschleudert worden. Den Sachschaden an den beiden demolierten Autos schätzten Streifenbeamte auf etwa 13 500 Euro. Dem 23-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.