Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahranfänger krachte gestern mit seinem Pkw ins Heck eines vor ihm befindlichen Wagens, der von einem 35-Jährigen gelenkt wurde.

(ty) Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker rechnen, der am gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Bereich von Siegenburg einen heftigen Auffahrunfall verursacht hat, der einen Verletzten gefordert hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion Mainburg heute berichtet, krachte er mit seinem Wagen während eines anvisierten Spurwechsels in das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw eines 35-Jährigen, sodass beide Autos ins Schleudern gerieten und anschließend mit der rechten Schutzplanke kollidierten.

Der Fahrer des gerammten Pkw sei bei dem Crash leicht verletzt worden, so die Polizei. Eine akute Behandlung des Elsendorfers mit syrischer Staatsangehörigkeit sei jedoch nicht notwendig gewesen. Gekracht hat es den Angaben zufolge gegen 16.30 Uhr, als der aus München stammende Fahranfänger mit deutsch-italienischer Staatsangehörigkeit die A93 in Richtung Süden befahren habe. Zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Elsendorf habe er zum Überholen angesetzt und sei dabei auf den Pkw des 35-Jährigen, der sich ebenfalls auf der rechten Spur befunden habe, aufgefahren.

"Warum dies geschah, müssen die Ermittlungen ergeben", so ein Polizei-Sprecher. Der entstandene Sachschaden werde auf zirka 15 000 Euro geschätzt. Neben Streifenbeamten sei auch die Feuerwehr aus Siegenburg im Einsatz gewesen. Größeren Verkehrs-Behinderungen habe es durch den Unfall nicht gegeben. Gegen den 18-jährigen Crash-Verursacher werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt. 


Anzeige
zell
RSS feed