Die Polizei vermutet, dass der Mann am gestrigen Nachmittag wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.
(ty) Ein 67 Jahre alter Pkw-Lenker hat am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Siegenburg einen Verkehrsunfall gebaut und ist ums Leben gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtet, war der Mann mit einem Pkw – von Niederumelsdorf her kommend – in Richtung Oberumeldorf unterwegs, als es zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr zu dem Unglück kam. In Oberumelsdorf sei der Mann "vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls" mit dem Auto nach links von der Strecke geraten.
Der Wagen habe zunächst einen Zaun durchbrochen und sei schließlich in einem Garten-Grundstück zum Stehen gekommen. Der 67-jährige Fahrer sei noch an der Unfallstelle gestorben. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen deutschen Staatsbürger aus dem Landkreis Kelheim. "Die genauen Todes-Umstände müssen nun geklärt werden", so ein Polizei-Sprecher. Ein Fremdverschulden wird seinen Worten zufolge aber nach momentanem Stand der Ermittlungen ausgeschossen. Der entstandene Sachschaden werde auf mehrere tausend Euro geschätzt.





