Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der gestrigen Tat auf der Europa-Brücke laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den bislang unbekannten Mann.

(ty) Von einem rabiaten körperlichen Übergriff auf ein Kind im Stadtgebiet von Kelheim berichtet die Polizei am heutigen Samstag. Den Angaben zufolge war am gestrigen Morgen ein elf Jahre alter Bub mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Europa-Brücke unterwegs zu seiner Schule, als ihm gegen 7.20 Uhr ein Unbekannter entgegenkam, der einen schwarzen Hund bei sich hatte. Als der Junge an dem Mann habe vorbeifahren wollen, sei er von diesem geschubst worden und daraufhin zu Sturz gekommen.

Das Kind habe dadurch "diverse Schürfwunden" erlitten, erklären die Gesetzeshüter. Der bislang nicht identifizierte Hunde-Halter habe seinen Fußmarsch unbekümmert fortgesetzt. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise zu dem Täter. Sachdienliche Angaben werden jederzeit telefonisch unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

 


Anzeige
zell
RSS feed