Logo
Anzeige
Anzeige

Lösch- und Rettungs-Einsatz in Bad Abbach: Seniorin in Klinik gebracht. Polizei vermutet technischen Defekt an Drucker als Ursache des Feuers. 

(ty) Eine 83 Jahre alte Frau ist am gestrigen Nachmittag bei einem Zimmer-Brand in Bad Abbach verletzt worden. Das teilte heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion Kelheim mit. Ausgelöst worden sei das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Drucker. Weitere Bewohner des Gebäudes habe man durch eine schnelle Evakuierung  in Sicherheit bringen können. Sie seien allesamt unverletzt geblieben. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.

Gegen 15 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Haus an der Gandershofer Straße gerufen worden. Die örtliche Feuerwehr berichtet von "massivem Flammenschlag" aus dem hinteren Bereich der betroffenen Wohnung. "Aufgrund der starken Rauchentwicklung, welche den Obergeschossen stark zusetzte, wurde sich für einen Nachalarm weiterer Atemschutgeräte-Träger aus Lengfeld, Großberg und Graßlfing entschieden." Durch den Rauch habe die 83-jährige Bewohnerin der betroffenen Räumlichkeiten leichte Verletzungen erlitten, meldet die Polizei. 

zell

Der Rettungsdienst habe die Seniorin in ein Krankenhaus gebracht. "Sämtliche Wohnungen überhalb der Brandwohnung wurden auf weitere Personen kontrolliert", erklärt die Feuerwehr. "Es gab keine weiteren Verletzten." Die Floriansjünger konnten nach eigenem Bekunden nach rund 25 Minuten "Feuer aus!" melden; es folgten Nachlösch-Maßnahmen. "Ein Zimmer fiel dem Feuer vollends zum Opfer", so die Feuerwehr. "Alle weiteren Räume erlitten starke Rauchschäden. Die Wohnung wurde dadurch unbewohnbar."

  • 13-abbach1
  • 13-abbach2
  • 13-abbach3

Anzeige
RSS feed