Logo
Anzeige
zell
Anzeige

23-Jähriger aus dem Kreis Kelheim verlor heute Nacht die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen krachte gegen einen Baum. Führerschein einkassiert.

(ty) Drei Schwerverletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich in der Nacht zum heutigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ereignet hat. Ein Auto kam von der Bundesstraße B16a ab und krachte gegen einen Baum. Wie die die örtlich zuständige Polizeiinspektion heute berichtet, stand der aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammende Pkw-Lenker (23) erheblich unter Alkohol-Einfluss. Sein Führerschein wurde deshalb einkassiert. Neben Streifenbeamten und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Das Unglück geschah gegen 2.15 Uhr auf Höhe des Ortsteils Forstpriel. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld erklärt, war der 23-Jährige mit seinem Wagen auf der genannten Bundesstraße – von Münchsmünster her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs. Mit in dem Auto befanden sich zwei weitere Männer im Alter von 21 und 23 Jahren. Aus bislang nicht bekannten Gründen sei der Pkw zunächst ins Schleudern geraten und daraufhin gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum geprallt.

"Durch die Kollision mit dem Baum wurden alle drei Insassen schwer verletzt", heißt es im Bericht der Polizei. Die drei Verunglückten wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Lebensgefahr bestand zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme jedoch bei keinem der Insassen", so die Gesetzeshüter. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen sei festgestellt worden, dass der Pkw-Lenker "deutlich alkoholisiert" gewesen sei. Ein Test habe bei ihm einen Wert in Höhe von knapp einem Promille ergeben. 

Der Fahrer musste deshalb im Krankenhaus auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei sein Führerschein sichergestellt worden. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens – laut Polizei geht es um Gefährdung des Straßenverkehrs –, das jetzt auf ihn zukommt, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. An dem Auto sein ein Totalschaden entstanden. Beziffert wurde dieser auf etwa 8000 Euro.


Anzeige
RSS feed