Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Nach dem Vorfall am gestrigen Vormittag zwischen Abensberg und Siegenburg wurde der Führerschein des 48-Jährigen gleich einkassiert.

(ty) Einen stockbesoffenen Lastwagen-Fahrer haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Mainburg am gestrigen Vormittag auf der A93 im Landkreis Kelheim aus dem Verkehr gezogen. Wie heute gemeldet wird, war der 48-Jährige gegen 11.20 Uhr mit seinem Gespann zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg in den Grünstreifen geraten und hatte sich dort festgefahren. Ein Atem-Test habe bei dem Brummi-Lenker dann einen Wert von mehr als drei Promille ergeben.

"Der 48-jährige Fahrer konnte trotzdem geradeaus laufen und auch die Aussprache war nicht verwaschen", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Glücklicherweise sei durch den Vorfall niemand verletzt worden. Der entstandene Flurschaden wurde auf 300 Euro geschätzt. Der in Deutschland wohnende Rumäne musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Dem 48-Jährigen blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed