72-Jähriger kam heute Nachmittag mit einem Pkw von der Kreisstraße R37 ab. Er erlag seinen Verletzungen wenig später in einer Klinik.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich heute am späten Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Sinzing (Kreis Regensburg) ereignet. Das Unglück geschah gegen 17.35 Uhr auf der Kreisstraße R37 beim Ortsteil Viehhausen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf am Abend erklärte, kam ein 72 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Regensburg aus bislang nicht bekannter Ursache mit seinem Auto ohne Fremdbeteiligung von der Strecke ab und landete im Graben. Der Wagen sei dort auf dem Dach liegen geblieben.
Der 72-Jährige habe sich durch das Unfall-Geschehen schwere Verletzungen zugezogen. Er habe aus dem Pkw befreit werden müssen. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. In der Klinik sei er den erlittenen Verletzungen erlegen. Die genaue Unfall-Ursache müsse noch geklärt werden, wurde gegen 21.10 Uhr gemeldet. Die Kreisstraße war zeitweise komplett gesperrt. Neben Streifenbeamten waren viele Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.





