Unfall am späten gestrigen Nachmittag am Knotenpunkt der Kreisstraßen R3 und R12 rief Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf den Plan.
(ty) Fünf Verletzte und zwei geschrottete Autos – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Nachmittag bei Köfering (Kreis Regensburg) ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 17.50 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute berichtet, war eine 28 Jahre alten Frau aus Köfering mit ihrem Auto auf der Kreisstraße R3 in Richtung Thalmassing unterwegs, als es aus bislang nicht bekannter Ursache an der Kreuzung zur Kreisstraße R12 zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer ebenfalls 28-Jährigen aus Abensberg kam.
Laut Mitteilung der Polizei zogen sich die beiden Pkw-Lenkerinnen sowie ihre Mitfahrerinnen mittelschwere beziehungsweise leichte Verletzungen zu. Vier der Verunglückten seien vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht worden; eine Verletzte habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung gegeben. Auch die Feuerwehr aus Thalmassing war im Einsatz. "An beiden Fahrzeugen waren Totalschäden zu verzeichnen", heißt es im Bericht der Polizei. "Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro."





