Auch in etlichen weiteren bayerischen Landkreisen wurde für diesen Freitag eine solche Entscheidung getroffen. Hier die Details.
(ty) In etlichen Landkreisen im Freistaat gibt es am morgigen Freitag, 9. Januar, keinen Präsenz-Unterricht an den Schulen. Betroffen davon ist auch der Kreis Kelheim. Wie das dortige Landratsamt am Abend per Presse-Mitteilung bekannt gegeben hat, entfällt der Präsenz-Unterricht "witterungsbedingt an allen Schulen". Dazu erklärte die Behörde: "Da die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler oberste Priorität hat, wurde auf Ausfall des Präsenz-Unterrichts entschieden. Diese Entscheidung gilt für alle Schulen verbindlich."
Wie auf einer offiziellen Internet-Seite des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus nachzulesen ist, entfällt am morgigen Freitag der Präsenz-Unterricht unter anderem auch in der Stadt und im Landkreis Regensburg, im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz, in den Landkreisen Schwandorf, Tirschenreuth und Cham, im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, in der Stadt Weiden sowie in der Stadt Amberg und im Kreis Amberg-Sulzbach. Die jeweils aktuellen und offiziellen Informationen zu etwaigen Unterrichts-Ausfällen bietet das Kultusministerium unter diesem Link.





